Hamburg 2019

Unser diesjähriger Ausflug führte uns vom 27.9.-29.9.19 nach Norddeutschland.
Zusammen mit der Feuerwehr Darstein war die Hansestadt Hamburg unser Ziel.
Nach der abenteuerlichen Anreise mit der Bahn stand uns die Feuerwehrtour auf dem Hamburger Flughafen bevor.
Wissenswertes und einen Überblick gab es zunächst auf der detailgetreuen Modellschau. Danach ging es mit dem Bus zur Flughafenfeuerwehr. Eine interessante Führung durch die Wache in der auch der Rettungsdienst beheimatet ist wurde durch die Besichtigung des Fuhrparkes unter anderem mit den vier beeindruckenden Flugfeldlöschfahrzeugen ergänzt. Einblicke in die Flugzeugabfertigung, sowie Start und Landungen gab es auf einer Fahrt durch das Vorfeld und das weitläufige Gelände.
Der Abend und der Samstag waren zur eigenen Erkundung von Hamburg gedacht, hier wurden zB: die Elbphillharmonie besucht,der “Hamburger Michel” bestiegen, Stadt & Hafenrundfahrten unternommen oder in der Innenstadt durch Geschäfte gebummelt, sowie Musicalbesuche gemacht. Auch für einen Besuch der Landungsbrücken, sowie die Besichtigung des Miniaturwunderlandes, Fischmarkt und für das quirlige Nachtleben fand sich Zeit.
Mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken brachte uns am Sonntagmitttag die Bahn zurück in die Heimat.
Ein Dankeschön ergeht an die Kameraden aus Darstein für die klasse Harmonie innerhalb der Reisegruppe.