Gemeinschaftsübung Wernersberg

Am 23.9.2019 fand zum 7.mal unsere “Kreisüberschreitende” Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Wernersberg statt.
Da die Wehr Wernersberg diesjähriger Ausrichter war, wurde folgendes Ereigniss geübt.

In der Grundschule Wernersberg wurde ein Brand mit mehreren vermissten Personen angenommen.

So führte die Mannschaft der Wernersberger Wehr zunächst die Personenrettung/Suche im Gebäude unter Atemschutz durch und stellte die Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz sicher.
Währenddessen übernahmen wir als nachgerückte Einheit die Rettung von Personen mittels Steckleitereinsatz aus der oberen Etage und betreuten die Personen am Sammelsplatz.

Ein weiterer Übungsschwerpunkt war die Kreisübergreifende Kommunikation mit Digitalfunk und das Ausleuchten der Einsatzstelle.
Erkenntnisse aus der Übung wurden bei einem gemeinsamen Imbiss bei der Übungsnachbetrachtung diskutiert.

Wir bedanken uns herzlichst bei der FF Wernersberg für den gelungenen Übungsabend.