Gemeinschaftsübung Wernersberg

Am vergangenem Montag, den 31.7.2017 fand bereits zum 5.mal unsere “Kreisüberschreitende” Gemeinschaftsübung mit der FF Wernersberg statt.
Da die Wehr Wernersberg diesjähriger Ausrichter war, wurde folgendes Ereignis angenommen.
Im Schützenhaus in Wernersberg ergab sich ein Gebäudebrand. Hierdurch wurde ein Vereinsmitglied im Gebäude eingeschlossen. Die Brandausbreitung nahm einen rasanten Verlauf, die Verrauchung war ernorm.
So führte die Mannschaft der Wernersberger Wehr den Erstangriff durch und forderte die Spirkelbacher Wehr nach.
Wir bauten einen Parallelangriff auf, und stellten einen weiteren Trupp unter Atemschutz ab.
So konnte der Brand mit mehreren Strahlrohen im inneren bekämpft werden
und zusätzlich ein weiters C-Rohr in Riegelstellung vorgenommen werden.
Nachdem die vermisste Person zeitnah gefunden wurde, war das Übungsziel klar erreicht.
Desweiteren wurde der Digitalfunk/Atemschutzüberwachung Kreisübergreifend erprobt.
Ein gemeinsamer Imbiss  bei der Übungsnachbetrachtung rundete den “Interkommunalen Abend” ab.
Wir bedanken uns herzlichst bei der FF Wernersberg für den gelungenen Übungsabend.