Unwettereinsatz 3.01.18

Allgemein

Datum: 3. Januar 2018 um 8:30 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 4 Stunden
Einsatzort: Spirkelbach
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Das durchziehende Sturmtief “Burglind” richtete auch in und um Spirkelbalch einige Unwetterschäden an.
So wurden durch die Rettungsleitstelle Landau die Ortswehr Spirkelbach alamiert.
Wir sicherten zunächst die Zufahrtstrassen zu unserem Ort und schnitten und räumtem den Windbruch weg.
Im Ort selbst stürzte ein Baum auf  ein Wohnhaus, zu dieser Einsatzstelle wurde ein Fachberater des THW Hauenstein hinzugezogen. Aufgrund des Ausfalles der Stromversorgung war die Feuerwehr auch zeitgleich der Ansprechpartner für Notrufe und Hilfesuchende. Beim Einsatzende war auch die Stromversorgung wieder hergestellt, sodass keine weitere Bereitschaft notwenig war.