Unwettereinsatz 3.01.18

Allgemein

Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 8:30 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller Alarm 
Dauer: 4 Stunden 
Einsatzort: Spirkelbach 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Das durchziehende Sturmtief “Burglind” richtete auch in und um Spirkelbalch einige Unwetterschäden an.
So wurden durch die Rettungsleitstelle Landau die Ortswehr Spirkelbach alamiert.
Wir sicherten zunächst die Zufahrtstrassen zu unserem Ort und schnitten und räumtem den Windbruch weg.
Im Ort selbst stürzte ein Baum auf  ein Wohnhaus, zu dieser Einsatzstelle wurde ein Fachberater des THW Hauenstein hinzugezogen. Aufgrund des Ausfalles der Stromversorgung war die Feuerwehr auch zeitgleich der Ansprechpartner für Notrufe und Hilfesuchende. Beim Einsatzende war auch die Stromversorgung wieder hergestellt, sodass keine weitere Bereitschaft notwenig war.