Ausflug 2018

Unser diesjähriger Ausflug führte uns vom 28.9.-30.9.2018 ins Rheinland.
Zusammen mit der Feuerwehr Darstein war die Metropole Düsseldorf unser Ziel. Ein breites Programm war dort für uns vorgeplant.
Nach der Anreise mit der Bahn bot sich die Gelegenheit die Altstadt und Brauhäuser zu besuchen.
Am Samstag durften wir einer Einladung von Wilfried Birnbaum folgen, der uns “seine” Berufsfeuerwehr Wache III  zeigte. Beeindruckt von der Technik und dem Kletterübungsturm der Höhenrettung sorgte am Nachmittag eine Stadtführung für allerei Informationen und Wissenswertes über Geschichte und Stadtleben von Düsseldorf. Auch für ein Bummel über die “Königs Allee” mit den edlen Geschäften fand sich noch Zeit. Ein Abendessen an der schönen Rheinterassen entlies uns in das quirlige Nachtleben von Düsseldorf.
Am Sonntagmitttag brachte uns die Bahn über die schöne Rheinstrecke zurück nach Hause wo der Auslug nach der Abschlusseinkehr sein Ende nahm.
Ein ganz herzliches Dankeschön an den Organisator Gerd B. für die Idee und Planung des Ausfluges.
Dankeschön auch an Christine & Wilfried Birnbaum die sich extra für uns Zeit nahmen und viele Tips und Ratschläge für uns hatten, sowie an die Kameraden aus Darstein für die klasse Harmonie innerhalb der Reisegruppe.
Teilnehmer “Reisegruppe Düsseldorf”