Ortsbegehung Hofstätten

Aufgrund von Veränderungen und Neuregelungen im Alarmierungssystem wird die Feuerwehr Spirkelbach auch zu größeren Ereignissen nach Hofstätten alarmiert.

Hintergrund ist hier auch unser Schlauchanhänger mit 500m B-Schlauch um auf größere Entfernung eine Löschwasserförderung zu ermöglichen.
Der örtliche Wehrführer von Hofstätten, Anton V., zeigte uns das mögliche Einsatzgebiet mit seinen Besonderheiten bei einer Rundfahrt/Rundgang in und um Hofstätten.

Hierbei wurden die Löschwasserversorgung erklärt, Gefahrenschwerpunkte gezeigt, mögliche Einsatzszenarien besprochen und eine nächste gemeinsame praktische Übung ins Auge gefasst.

Die Begehung klang mit Kameradschaftspfelge bei den Hofstätter Kameradinnen und Kameraden aus.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Feuerwehr Hofstätten für die Einladung zu dem interessanten Übungsabend.