Kommunikationsübung

Am vergangenen Samstag, den 6.4.19 beteiligten sich die FF Spirkelbach an einer Großübung.  Die IuK und TEL Einheit des Landkreises übte mit 5 Feuerwehrzentralen den Schadensfall einer großen Unwetterlage, die Verbansgemeinden Dahner Felsenland, Hauenstein, Pirmasens-Land, Rodalben und Waldfischbach-Burgalben betraf. Die daraus reultierende Einsätze für die unterschiedlichsten Hilfsorganisationen wurden über Kommunikationsmittel/Digitalfunk abgearbeitet.

Hierbei stand die Verständigung und Probe des Funknetzes im Focus, auch wurde die Zusammenarbeit aller Organisationen geübt.

Das Ré­su­mé aus der Übung von Feuerwehren, THW und Bundeswehr zeigte, dass der Landreis für einen Ernstfall gut gerüstet ist, aber auch das ständig trainiert werden muss.

An diese Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, welche an der Organisation beteiligt waren.