Kennzeichnung der Kletterfelsen

Gute Idee währte leider nicht lange.
Im Nachgang des lezten Einsatzes an unseren Kletterfelsen in den Deichern hatten wir die Idee die verschiedenen Zugänge zu den Felsen mit Schilder auszuweisen. Da die Felsen oft in den Karten andere Namen tragen, wie wir sie umgangssprachlich kennen.

So ist es einfacher und schneller für den Rettungsdienst und Feuerwehren die eventuellen Einsatzstellen aufzufinden.

So fertigten wir Holzschilder an und montierten diese mittles Pfosten an die Zuwegungen der drei beliebtesten Felsen.

Leider wurden bereits wenige Tage später die Schilder entwendet und somit die Idee der schnellen Hilfe im Einsatzfall unbrauchbar gemacht.
Es ist schade mit anzusehen, wie mit dem “Allgemeingut” umgegangen wird.

Nun werden wir an einer anderen Lösung arbeiten müssen, um weiterhin kompetente, schnelle ehrenamtliche Hilfe im Schadensfall bieten zu können.