Höllenberg Trail Tropy 2019

Zur Absicherung der Sportveranstaltung am 15.6.19 nahmen insgesamt 16 Helfer der Spirkelbacher Feuerwehr teil.
Das Sicherheitskonzept sieht vor, dass viele Gefahrenstellen gerade im öffentlichen Strassenbereich durch uns abgesichert werden mussten.
Auch stellten wir ortskundige Einweiser für das DRK bereit, welche glücklicherweise nur wenige Einsätze zu verzeichnen hatten.
Trotz Sperrschilder versuchten viele Verkehrsteilnehmer den Weg über Spirkelbach zu nehmen. Leider gab es hier manches unfreundliches Wort von manchen Fahrzeugführern zu unseren Einsatzkräften, weil diese wieder wenden mussten.
Ein Dank ergeht an die ELW-Besatzung Hauenstein, der Feuerwehr Lug und an das DRK aus Contwig für das reibungslose Zusammenspiel.
Kräfte der Feuerwehr Lug besetzten einen Wegepunkt und unterstützten uns materiell.
Einige Bürger und Freunde haben im Namen der Feuerwehr einen Schichtdienst für den Dorfmarkt übernommen. Danke für Eure/Ihre Unterstützung !
Auch beteiligten sich die Spirkelbacher Feuerwehrkameraden am Auf-, und Abbau der Festinfrastruktur.