20 Jahre Freundschaft mit der FFW Ebmath/Sachsen

Seit 1999 betseht nun mehr die Freundschaft zur Feuerwehr Ebmath im Vogtlandkreis.
Diese ist im damals eigentlich zufällig im Internet in einem Feuerwehrforum entstanden und entwickelte sich schnell. Viele schöne Feste und gegenseitige Besuche fanden bisher statt.
Aus diesem Grunde hatten wir unsere Ebmather Freunde zu dem Jubiläum leztes Wochenende in die Pfalz eingeladen. Am späten Freitag konnten wir 11 Gäste mit einer zünftigen Brotzeit begrüßen.
Der Samstag wurde mit einem Besuch der BASF in Ludwigshafen begonnen. Hier war bei der großen Werksrundfahrt interssantes zu erfahren. Weiter ging es zu dem Besuch des BASF Weinkeller´s, mit beindruckendem Sortiment. Sicherlich ein Highlight war der Besuch der Wache Süd der Werksfeuerwehr, mit Führung und bestaunen der großen Fahrzeuge. Eine Rast auf dem Rückweg an einem Weinausschank im herbstlichen Hainfeld durfte natürlich nicht fehlen.
Der Festabend selbst wurde bei gutem Essen und Bildern aus der vergangenen Zeit begangen.
Gute Gespräche bei vogtländischem Bier, welches unsere Gäste mitbrachten entwickelten sich.
Vor der Abreise wurde der Sonntagmorgen mit einer Fahrzeug/Gerätehausschau geschmückt.
Am frühen Mittag machten sich unsere Gäste wieder auf die 468km weite Heimreise.
Wir hoffen und wünschen das dieser Kontakt weiterhin so herzlich und nett bestehen bleibt!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich Bedanken bei unseren Feuerwehrfrauen für Dekoration, Kuchen, Küchendienste und bei der Verbandsgemeinde für die Überlassung der Kleinbusse der FF Hauenstein und Wilgarstwiesen. Danke der Ortsgemeinde Spirkelbach für das DGH. Ein ganz herzliches Dankeschön an Timo und Gerd für die Organisation des Besuches bei der BASF und allen die zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.